Rezension

Tolle Idee, aber schwächelt an der Umsetzung

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals - Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
von Kira Licht

Bewertet mit 3 Sternen

Nach dem ersten durchwachsenen ersten Teil der Reihe, der aber zum Ende hin noch einiges an Potenzial hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung.

Allerdings hat auch der zweite Teil wieder sehr viel Licht und Schatten. Die Idee mit den Reitern der Apokalypse fand ich nach wie vor großartig und so gibt es auch einige tolle Momente, aber insgesamt hat mir die Umsetzung leider nicht so gefallen. Die Spannung wird leider immer wieder ausgebremst durch Schulalltag, Teenie-Dramen und nicht zu vergessen die Dreiecksgeschichte.

Dazu ist einiges leider sehr offensichtlich was die Entwicklung der Charaktere geht, auch wenn es dennoch die eine oder andere Überraschung gab.

Die Geschichte wurde mir einfach viel zu langatmig erzählt und hätte gut als ein Standalone funktioniert. So wirkt es leider oftmals unnötig in die Länge gezogen.