Rezension

Tolle Idee, aber verwirrend und anstrengend erzählt!

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Bewertet mit 3 Sternen

"Der Untergang der Könige" soll der fulminante Auftaktband zu einer neuen Fantasyreihe aus der Feder der Autorin Jenn Lyonns sein.
Die Idee ist auch wirklich toll, aber mit ihrem Erzählstil hat mich die Autorin dann einfach geschafft! Nicht nur verschiedene Erzählstränge von drei verschiedenen Erzählern laufen parallel (und hierbei auch noch teils im gesprochenen, teils im rein gedanklichen Dialog), auch die Zeitebenen wechseln kapitelweise hin und her. Dazu wird man in eine fantastische Welt hineingeworfen und von Anfang an mit fremden Begriffen von den Fantasiewesen über die Völker bis hin zur Kleidung, Gebräuche etc - an sich ein tolles Worldbuilding, aber ich ging irgendwann unter! Der Stammbaum am Ende und die Fußnoten waren nicht wirklich hilfreich...
Schade, hier hatte ich das Gefühl, dass weniger oft mehr ist!