Tolle Idee, die Umsetzung war aber leider nicht ganz meins

Teenie Voodoo Queen - Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen
von Nina MacKay

Nachdem mich "Plötzlich Banshee" leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hatte, wollte ich Nina MacKay mit "Teenie Voodoo Queen" noch einmal eine Chance geben. Die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack, ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Loas und der Bedrohung New Orleans auf sich hat und war sehr gespannt, was mich hier erwartet.

Nina MacKays Schreibstil las sich flüssig und sehr angenehm und sie schreibt mit viel Humor, was mir sehr gefiel. Sie erzählt "Teenie Voodoo Queen" aus verschiedenen Perspektiven, was ich ebenfalls sehr mochte.

Hauptsächlich erzählt sie im Ich-Erzähler aus der Perspektive von Protagonistin Dawn. Mit Dawn wurde ich leider nicht so richtig warm und ich fand sie irgendwie ein wenig blass, ihre Handlungen/Gedanken waren aber glücklicherweise trotzdem nachvollziehbar und die Geschichte litt nicht darunter. Mit den anderen Charakteren ging es mir leider genau so.

Dazu kommen noch drei weitere Perspektiven, zum einen die von ihren beiden männlichen Begleitern und die Perspektive einer "Unbekannten Person", hier wurde der personale Erzähler gewählt und das passte meiner Meinung nach ganz gut.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider ziemlich schwer und ich war bis zum Schluss nicht so richtig drin. Trotzdem habe ich mich die meiste Zeit aber gut unterhalten gefühlt, stellenweise hatte ich das Gefühl, es zog sich ein wenig und obwohl der Handlungsverlauf im Großen und Ganzen interessant und überwiegend unvorhersehbar war, gab es für mich keine großen Überraschungen und ein paar wenige Stellen, die ich etwas vorhersehbar fand.

Da "Teenie Voodoo Queen" so weit ich weiß ein Einzelband ist, blieben am Ende keine Fragen in meinem Kopf zurück und auch wenn ich persönlich nicht so 100% glücklich damit bin, wurde die Geschichte gut abgeschlossen.

Fazit:
"Teenie Voodoo Queen" konnte mich leider nicht von den Socken hauen. Ich hatte so meine Probleme mit den Charakteren und der Story, wurde aber trotzdem recht gut unterhalten.

Die Rezension ist zuerst auf meinem Blog "Vanessas Bücherecke" erschienen. In dieser habe ich die Inhaltsangabe vom Verlag verwendet und ich verzichte darauf, diese hier einzufügen.