Rezension

Tolle Idee mit mäßiger Umsetzung

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Bewertet mit 3 Sternen

Ophelia fährt jeden Tag zeitig los, doch dennoch kommt sie zu spät zur Schule. Irgendwas passiert immer auf dem Weg. Das die Zeit unterschiedlich schnell vergeht, darauf wäre sie nie gekommen. Bis ihr eröffnet wird, dass sie eine Zeitlose ist und die Zeit manipulieren kann...

Der Bernsteinstaub hat Einzug in Ophelias Leben genommen und der Leser denkt darüber nach, ob es wirklich möglich wäre, dass die Zeit unterschiedlich schnell vergeht. Wer kennt es schließlich nicht, dass die Zeit im Urlaub schnell vorbei geht und zuvor elendig langsam voran schreitet?
Schnell steigt der Leser so ein in einen gut lesbaren Schreibstil und eine tolle Idee. Leider ist die Umsetzung nur mäßig gelungen, immer wieder passiert das gleiche, spannende Stellen werden angestoßen, jedoch nicht zu ende geführt...
Insgesamt eine tolle Idee mit mäßiger Umsetzung, wo deutlich mehr hätte drin sein können. Schade! So bewerte ich mit 3 von 5 Sternen.