Tolle Idee mit viel Potenzial, obwohl es auch in sich geschlossen hätte sein können.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Ich muss ja schon zugeben: Ich lese unglaublich gerne Bücher mit Dämonen oder Engeln. Richtige Engel gibt es hier zwar nicht, jedoch dieser tolle Kamp zwischen Gut und Böse. Und ich muss sagen, dass die Gargoyles sich als Himmelsvertreter sehr gut machen. Gefiel mir wirklich.
Dies war auch ein Aspekt der mir sehr gut am Buch gefallen hat. Die Unterscheidung und der Konflikt zwischen Gut und Böse. Wirklich toll definiert und ausgearbeitet. Auch die Entwicklung und zusammen mit dem Faktor namens Layla machte mir das unglaublich viel Spaß.
Layla ist eine nette, liebenswerte, aber auch verunsicherte Person, mit der man einfach mitfiebern muss. Sie hat mich schnell für sich eingenommen, weil sie einfach so unglaublich glaubwürdig war und man sich super in sie herein versetzen konnte. Auch ihre Entwicklung ist toll und realistisch.
Jetzt mal zu den Männern. Frau Armentrout hat da ja so ein Händchen für und hat hier direkt zwei tolle Kerle erschaffen. Einen für den Himmel und einen für die Hölle und ich kann einfach nicht sagen welcher der Bessere ist. Es ist kein typisches Dreieck, aber trotzdem wirklich einfach toll was für eine Rolle die jeweiligen Beziehungen untereinander spielen. Ein wichtiger Punkt in der Geschichte und absolut unverzichtbar.
Der Band hätte auch locker ein Einteiler werden können, doch bin ich froh das es noch weitere geben wird. Ich finde in der Idee und der Geschichte steckt noch sehr viel Potenzial was ausgeschöpft werden kann und vielleicht auch muss ;).
Wer Frau Armentrout´s Schreibstil kennt weiß wie schön er zu lesen ist und das er einen dazu bringt selbst in die Geschichte einzusteigen. Diesmal hat mich lediglich eine Sache gestört und zwar waren manche Sätze/Aussagen für mich nicht eindeutig genug formuliert. Das hat bei mir regelmäßig zu leichten Verwirrungen geführt. Das war jetzt nicht Schwerwiegend, aber ein bisschen schade. Aufgrund dessen und da ich finde das nach oben noch Luft ist gibt es "nur" vier Sterne.