Tolle Idee und wunderschön romantisch.

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Sky Bright hat in ihrem Leben schon Einiges mitgemacht. Als 5 jährige wurde sie an einer Autobahnraststätte ausgesetzt. Danach hat sie jahrelang nicht gesprochen. Im Alter von 10 Jahren wurde sie von dem Künstlerpaar Simon und Sally adoptiert. Mittlerweile ist sie 16, spricht wieder und zieht mit ihren Adoptiveltern von England nach Wickenridge in Colorado, USA.
An der neuen Highschool lebt sie sich trotz ihrer Schüchternheit sehr schnell ein und wird von allen herzlich aufgenommen. Nur einer scheint unnahbar. Zed Benedict... geheimnisvoll, gut aussehend, draufgängerisch und auf alle wirkt er, seiner Coolness und seines aggressiven Verhaltens allen und jeden gegenüber, sehr einschüchternd. Aber auf Sky hat er eine seltsam anziehende Wirkung, so dass er ihr nicht mehr aus dem Sinn geht. Dies scheint jedoch nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn er ist ihr gegenüber sehr abweisend. Doch eines Tages kann sie seine Stimme in ihrem Kopf hören und plötzlich ist Zed ihr gegenüber wie ausgewechselt.

Mit "Finding Sky" hat Joss Stirling einen sehr schönen Jugendroman mit einigen Fantasyanteilen und einer wunderschönen Romanze geschrieben. Schon alleine die Covergestaltung ist ein Highlight. Zugegeben etwas kitschig, aber mir gefällt es sehr gut. Fällt auf jeden Fall auf im Buchregal. Aber auch der Schreibstil ist toll. Locker, manches Mal witzig und sehr flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Es ist wahnsinnig spannend und auch die Lovestory, die sich im Verlauf entwickelt ist süß.
Die Charaktere, hier insbesondere Sky und Zed, sind sehr sympatisch. Obwohl Zed am Anfang Sky gegenüber nicht besonders freundlich auftritt, fühlt sie sich auf seltsame Weise zu ihm hingezogen. Erst als sie seine Stimme in ihrem Kopf hört und auch Zed ihre gedachten Antworten empfängt, ändert sich plötzlich sein Verhalten ihr gegenüber. Denn von nun an weicht er ihr kaum noch von der Seite und offenbart ihr ein Geheimnis. Er erzählt ihr, dass er ein Savant ist. Ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und sie ist sein Gegenstück, sein Seelenspiegel. Er versucht Sky davon zu überzeugen, dass sie auch einer ist und sie Beide für einander bestimmt sind. Natürlich glaubt sie ihm nicht, aber tief in ihr drin rührt sich eine Fähigkeit, die sie schon fast vergessen hatte.
Zed stammt aus einer Familie von Savants und Sky wird von allen Familienmitgliedern herzlich aufgenommen. Auch ist es nicht selbstverständlich, dass jeder Savant seinen Seelenspiegel findet und Zed ist der Erste von den sieben Brüder, der seinen gefunden hat. Doch alle freuen sich aufrichtig für ihn... Bei Mrs Benedikt, der Mutter von Zed, musste ich beim Lesen immer an Mrs Weasley von Harry Potter denken. Sie ist genauso warmherzig und liebevoll. Aber auch der Zusammenhalt in der Familie Benedict ist bewundernswert. Sehr schnell wird klar, dass solch eine Familie auch Feinde hat. Mächtige sogar und plötzlich schwebt Sky in Lebensgefahr.

"Finding Sky" ist der erste Teil einer Trilogie und die Fortsetzung "Saving Phoenix" ist vor kurzem erschienen. Sehr gut finde ich, dass man diesen Teil für sich alleine lesen kann, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Aber natürlich möchte ich wissen wie es mit Sky, Zed und der Familie Benedict weitergeht. Deswegen liegt der zweite Band auch schon bereit :)

Wenn ihr also mal wieder Lust auf eine total romantische und auch spannende Geschichte, mit einigen fantastischen Elementen habt, kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.