Rezension

Tolle Idee,interessante Handlung und weiterhin Luft nach oben...

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Zuerst möchte ich sagen,dass ich das Cover einfach nur traumhaft sehr passend zum Inhalt gestaltet finde.
Ich könnte es mir immer wieder angucken,ein bildhübscher Schatz im Buchregal!  "Stormheart- Die Rebellin" ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe um die Kronprinzessin Aurora (genannt Rora), die aus einer Sturmlingsfamile kommt. Das Land in dem sie lebt ist geplagt von vielen gewaltigen Stürmen. Das Problem ist allerdings, dass Rora kein bisschen Sturmmagie besitzt, um die Bevölkerung vor diesen Naturgewalten zu schützen. Somit versucht ihre Mutter das Problem geheimzuhalten und sie schnellstmöglich mit einem anderen Sturmling aus dem Nachbarreich zu verheiraten,nämlich mit dem machtgierigen Prinzen Cassius. Die Vorbereitungen für die Hochtzeit laufen und es scheint so, dass Rora sich ihrem Schicksal zu beugen scheint. Als sie jedoch eines Abends durch eine Mauerritze in eine andere Welt gelangt lernt sie Lock kennen, der Sturmjäger ist! Schließt sie sich ihm an oder beugt sie sich ihrer schwierigen Lage jemanden zu heiraten,den sie nicht liebt ? Das müsst ihr selber lesen...

Meine Meinung:
Ich war sehr neugierig auf das Buch und habe mich unheimlich gefreut als ich es erhalten habe. Es hat mir insgesamt gut gefallen auch wenn ich vor allem in der Mitte nicht so begeistert war,da sich die Handlung zeitweise im Kreis drehte und die Spannung etwas verloren ging. Ich kam sehr gut in die Geschichte und das Buch lässt sich auch flüssig und schön lesen. Die Idee finde ich richtg genial und je mehr man über die Stürmer erfährt,desto interessanter wird es auch. Das Setting hat mir gutgefallen,ich konnte mich gut in die Szenen hineinversetzen. Rora mocht ich im Laufe der Geschichte immer mehr und auch Lock ist mir sympatisch. Das Ende war so spannend ,dass ich unbedingt wisse möchte wie es weitergeht! Ein gutes Fantasybuch mit toller Idee,interessant spanneund und in den Folgebänden mit Kuft nach oben. Ich vergebe gerne 4 Sterne und bedanke mich sehr beim Oetingerverlag und natürlich der Autorin Cora Carmack!