Tolle Ideen, ABER...

Das große Singer Nähbuch Kleine Geschenke - Rabea Rauer, Yvonne Reidelbach

Das große Singer Nähbuch Kleine Geschenke
von Rabea Rauer Yvonne Reidelbach

Als Nähanfänger erhoffte ich mir ein paar neue Ideen, was man alles nähen könnte.

Die Ideen sind auch fast ausnahmslos sehr gut. Da dürfte für jeden etwas dabei sein (ein kleines Portemonnaie, eine Buchhülle und und und).

Allerdings erscheint mir die Umsetzung schwierig. Das ist das große Manko. Bei anderen Büchern gibt es detailliertere Anleitungen, zum Teil mit Abbildungen der Zwischenschritte. Hier sieht man nur das Endergebnis und die einzelnen Schritte sind zumindest für mich nicht sonderlich ausführlich beschrieben. Da wären ein paar Seiten mehr (auch in Verbindung mit einem höheren Preis) besser gewesen.

Dennoch werde ich ein paar Ideen testen und schauen, ob es dabei klarer wird.

Fazit: wenn man kein Anfänger mehr ist, sollten sich die tollen Ideen gut umsetzen lassen.

Kommentare

Karithana kommentierte am 08. Juni 2014 um 17:25

Ich versuche seit heute Morgen, die erste Sache daraus zu nähen. Finger weg!!!

Die Erklärungen sind bei der praktischen Umsetzung noch viel schlechter als befürchtet. Ich habe diverse Dinge gegooglet, um überhaupt rauszufinden, wie ich denn wohl einen Reißverschluss nicht gerade, sondern um die Ecke nähen kann. Seit einer Stunde verzweifle ich am Futter einnähen, was auch mal gar nicht erklärt ist.

Nie wieder ein Buch, bei dem Singer im Titel steht!