Tolle Ideen für langweilige Sonntage

Langweilst du dich, Minimia? - Rocio Bonilla

Langweilst du dich, Minimia?
von Rocio Bonilla

Wir kennen die kleine Minimia schon aus dem Buch "Welche Farbe hat ein Kuss?" Jetzt ist Mia schon in der Schule und hat einen Kalender und an jedem Tag hat sie etwas vor. Mal trifft sie sich mit Freundinnen oder mit der Oma, mal spielt sie Hockey oder malt.

Nur am Sonntag, da geschieht nichts und Minimia ist schrecklich langweilig. Sie sitz in ihrem Zimmer und wir sehen ganz viel Spielzeug, Bücher und Bilder. Trotzdem weiß sie nicht, was sie tun soll. Da hat sie eine Idee, sie fragt das Kaninchen hinter der roten Tür. Das verweißt auf andere Tiere, so wird sie immer weiter geschickt und kein Tier kann helfen, alle sagen auf ihre Frage, was sie tun soll, nein, sie wissen es auch nicht. Der Außerirdische empfiehlt die Mama zu fragen.

Minimia geht zeichnerisch zu allen Tieren, die trägt beim Pinguin einen Schal und fliegt mit einem Papierflieger zum Wal. Ein Buch mit viel Fantasie und Bildern, die die eigene Fantasie anregen. Vielleicht ist der nächste Sonntag nicht mehr so schrecklich langweilig.

Denn am Ende des Buches sitzt Mia in ihrem Zimmer und wundert sich über Mamas Frage "Hast du dich nicht gerade noch gelangweilt?"