Tolle Illustrationen...

Der Fluch der Spindel
von Neil Gaiman

Der Fluch der Spindel“  von Neil Gaiman ist 2015 endlich auf deutsch mit 72 Seiten, gebunden, im Knesebeck Verlag erschienen und kostet 16,95€.

“Der Fluch der Spindel“ ( im Original “The Sleeper and the Spindel“) ist ein tolles, magisches Märchen mit düsteren Illustrationen für Erwachsene. Neil Gaiman versteht es mal wieder zu fesseln. Ich möchte jetzt über den Inhalt nicht viel erzählen, da das Buch leider nur 72 Seiten lang ist. Das Einzige was ich sagen möchte, es ist eine gelungene Mischung aus Dornröschen und Schneewittchen, mit einem doch etwas unerwartetem Ende:) Außerdem lässt es noch auf einigen Seiten, auf denen nur Illustrationen abgebildet sind, Platz für eigene Interpretationen.

Wow! Dieses Buch ist so wunderschön und ein absolutes Highlight in jedem Bücherregal! Die Illustrationen von Chris Riddell sind ein Augenschmaus und im Buch und auf dem Cover findet man überall Goldelemente im Metallic-Look, außerdem besitzt das Buch einen transparenten, mit goldenen Ranken versehenen Schutzumschlag. Die Kombination der Illustrationen vom Buchcover und dem Schutzumschlag ist einfach göttlich.

Für mich haben Neil Gaiman und Chris Riddell ein kleines Meisterwerk erschaffen.