Tolle Inspiration für Familien

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch - Bettina Wendland

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch
von Bettina Wendland

Das neue vegetarische Kochbuch für Familien, also genau richtig für mich. Wir sind eine 5 köpfige Familie und ich bin die einzige Frau. Also ein schwieriges Pflaster meine 4 Männer von vegetarischer Ernährung zu überzeugen. Dazu muss ich sagen, dass wir längst nicht komplett vegetarisch kleben sondern, Fleisch immer mehr aus unserem Leben verabschieden wollen, es aber gern noch als etwas Besonderes (am Wochenende etc. )  präsent ist.

Nun zum Buch 120 Rezepte für Familien gut unterteilt in verschiedene Kategorien wie: „Aus dem Ofen“, oder „Aus Topf und Pfanne“. Dazu kommen Suppen, Salate und Snacks, und natürlich süße Gerichte.

Die Gerichte sind logisch und nachvollziehbar beschrieben. Mit Kindern kann man sie gut nachkochen und es macht Freude einfach darin zu stöbern. Eine wirklich gute Mischung aus vegetarischen Rezepten die auch auf die Schnelle machbar sind. Ohne großes Tam tam und Schnick-Schnack. Da ich eine versierte Köchin bin, habe ich die teilweise fehlenden Zeitangaben nicht vermisst. Dennoch ziehe ich dafür einen Punkt ab, da gerade für Kinder, Teenager und alle werdenden Köche dies doch sehr wichtig ist. Für mich sollte das Buch eine gute Inspiration, um neue vegetarische Kompositionen zu testen. Dies mit dem Buch gelungen.