Tolle Inspiration für Familien

Zack, fertig! Ich kann das allein! - Christiane Kührt

Zack, fertig! Ich kann das allein!
von Christiane Kührt

Klapptext:

Selber machen ist schwer angesagt – vor allem bei Kids im Grundschulalter. Da wird am liebsten nichts mehr aus der Hand gegeben und alles, was man selbst in der Küche „zaubern“ kann, ist einfach superspannend. Mit diesem neuen Kochbuch können Kinder ganz allein und spielend leicht erste Küchenerfahrungen machen – der Grundstein für Spaß am Essen und Interesse an gesunder und abwechslungsreicher Ernährung. Weil selbst gemacht, schmeckt’s einfach besser!
Von lecker belegten Sandwiches und über Nudelsalat und Burger, Früchtespieße und Kekstörtchen bis hin zu erfrischenden Durstlöschern. Mit kurzen Rezepten aus wenigen Zutaten und vielen Step-by-Step-Rezepten können Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren selbst in der Küche loslegen!

Auf der ersten Seite gibt es eine tolle Begriffserklärung von Abkürzungen wie cm, kg , z.B. oder aber Prise. Für uns logisch, ist es für die Kinder noch etwas ganz neues. Übrigens ist diese Akkürzungsliste mit Markierungen zum Ausschneiden versehen. So können sie sich die Liste ganz einfach in der Küche aufhängen. Ich finde es toll, dass auf der ersten Seite die ganzen Abkürzungen erklärt wurden. Auf der letzten Seite wurden dann auch die Mengenangaben erklärt.

Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Hier mal in der Übersicht:

- Wenn der kleine Hunger kommt
- Hauptsache lecker
- Lauter süße Sachen
- Coole Drinks

Mein Sohn hat gleich die Schmetterlingstorte getestet, als Geburtstagsüberraschung für den Papa, er konnte alles prima allein nachmachen, war begeistert von der Rezept Auswahl und hat schon Ideen was er als nächstes testet. Ich als Mama und Erzieherin finde das Buch gut geeignet für Kinder ihre Freude an Rezepten und Küche zu wecken. Einen Stern ziehe ich ab, ich hätte mir gern auch warme Gerichte gewünscht, dies kann man Kindern durchaus mit zutrauen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine wirklich tolle Idee, mit kinderleichten Rezepten, die sehr schnell nachgemacht sind, sowie sehr gesund und lecker sind.

Tolle Ideen für kleine Küchenhelfer, aber auch Erwachsene finden hier sehr schöne Ideen für schnelle kleinen Gerichte, die sehr schmackhaft, vielfältig und lecker sind und noch dazu optisch meist auch ein richtiger Hingucker und sehr kreativ gestaltet, dies beweisen auch die tollen Fotos.