tolle Jugendgeschichte mit berührenden Momenten

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

eine schöne Liebesgeschichte um zwei Jugendliche in tollem Schreibstil und berührenden Momenten

Mir wurde das Buch im Rahmen einer Leserunde bei wasliestdu.de zur Verfügung gestellt, wofür ich mich beim Team und beim Verlag herzlich bedanken möchte.

Erwähnen möchte ich vorab das Cover, das am Foto zwar etwas fade aussieht, in Wahrheit jedoch goldglizernde Schrift im Titel hat, was wirklich gut aussieht. Auch das Bild selbst passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es erzählt die Geschichte von Frankie und Marco. Frankie zieht nach einem traumatischen Erlebnis, das sie immer noch sehr belastet, zu ihrem Vater, nachdem sie ein paar Dummheiten angestellt hat. Dort lernt sie an der Schule Marco kennen - nach außen hin Bad boy, in Wahrheit steckt aber noch viel mehr in ihm.

Der Schreibstil ist jugendlich-erfrischend lässt sich toll lesen. Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und durch die Erzählung aus Frankies Sicht konnte ich mich gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Vor allem das Thema Autorennen hat mir persönlich sehr gut gefallen und die gesamte Handlung war nicht unbedingt so, wie man sie erwartet hätte.

Was ich allerdings nicht so glaubhaft fand, war, wie schnell sich die Beziehung zwischen Frankie und Marco entwickelte und wie tief sie bereits nach kurzer Zeit war - deshalb auch ein Stern Abzug.

Fazit: "I knew you were Trouble" ist eine Liebesgeschichte in einem tollen und angenehmen Schreibstil und hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut einfühlen. Es gab einige sehr berührende und zu Herzen gehende Szenen, das Buch hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.