Rezension

Tolle Kinderbibel!

Meine allerbeste Kinderbibel - Victoria Tebbs

Meine allerbeste Kinderbibel
von Victoria Tebbs

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Kinderbibel enthält folgende zehn Geschichten:
Noah und seine Arche - Simson, der stärkste Mann der Welt - David und Goliat - Daniel und die Löwen - Jona und der Wal - Das Baby Jesus - Der gute Samariter - Der verlorene Sohn - Jesus und Zachäus - Die Ostergeschichte

Die Geschichten sind alle sehr lebendig und kindgerecht geschrieben. Die Aussagen der einzelnen Kapitel sind schnell zu verstehen und vielleicht Unbekanntes wird mit einfachen Worten erklärt. Die große Schrift und die kurzen Geschichten eignen sich auch gut zum Selberlesen.

Besonders wird die Kinderbibel durch die vielen großen aussagekräftigen Bilder, die das Verfolgen der Geschichte für die Kinder sehr einfach macht. Die Illustrationen im Comicstil gefallen uns sehr und sie geben den Text gut wieder.

Meine Jungs waren von Anfang bis Ende mit Begeisterung dabei und ich durfte mit dem Vorlesen gar nicht aufhören.

Eindeutig Lesevergügen für Groß und Klein!