Tolle Kindergeschichte auch für die etwas Jüngeren

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Ein wunderschönes Kinderbuch wo die Magie und die Zauberei an erster Stelle stehen. Ich habe das Buch mit meinem Neffen zusammen gelesen und er hat sich blendend amüsiert. Obwohl er erst noch fast sechs Jahre alt ist, klappte das Vorlesen prima, er war sehr gespannt auf die Fortsetzung und Handlung, also auch etwas für ein wenig kleinere Buchfans.
Conrad, dessen Schwester Mila und seine Mitschülerin und Freundin Viktoria werden mittels Magie einen Sommernachmittag nach Algravia versetzt, wo sie die magische Welt vom bösen Zauberer Rabenhorst beschützen und als erste an die drei Zauberstäbe kommen müssen die im magischen Labyrinth versteckt sind. Nur so können sie Algravia retten, den deren Bewohner und vor allen der böse Rabenhorst nutzen die Magie aus und verschwenden sie.
Das Buch ist sehr bildreich geschriebn und auch die vielen Illustrationen hier und da machten das Kopfkino für den Kleinen zum Kinderspiel. Der Humor kam auch nicht zu kurz und was auch für sein Alter recht verständlich auch wenn ich es manchmal ein wenig simpler erklärte.
Wir waren begeistert von den angenehmen Lesestunden und haben und schon den zweiten Band besorgt. Voller Erfolg!