tolle Kombi aus Love und Crime. Dazu viele neue Charaktere.

Die Macht der Angst - Shannon McKenna

Die Macht der Angst
von Shannon McKenna

Shannon McKenna - Die Macht der Angst (Mc Cloud Brothers 7)

Kevin will endlich Antworten und als er in einem Comic sein Gesicht entdeckt, ist er neugierig und sucht die Autorin auf. Als Edie Parrish vor ihm steht kann er es gar nicht fassen, denn Edie sieht aus wie sein „Engel“ aus seinen Träumen. Nur durch sie hat er die Folter und die Entführung überstanden.

Edie fühlt sich zu dem vernarbten, gebrochenen Mann sofort hingezogen, nichtsahnend, dass ihr Vater für die Schrecken in Kevs Vergangenheit verantwortlich war. Doch Edie hat eine besondere Gabe, denn sie kann nicht nur fantastisch zeichnen, ihre Zeichnungen sind auch prophetisch. Kev, der sein Gedächtnis verloren hatte, hat nun die Möglichkeit dieses wieder zu erlangen, doch er ahnt nicht, das sein Zwillingsbruder und die übrigen McClouds schon auf der Suche nach ihm sind.

Je mehr er erfährt, desto mehr schweben er und Edie in Lebensgefahr.

Mittlerweile sind wir bei Band 7 der McCloud Brothers-Reihe und ich bin sehr froh, dass ich nach dem ersten Band nicht aufgehört habe, mit dem Lesen. Die Autorin steigert sich mit jedem Band, die Story und die Handlung werden lockerer und flüssiger, auch die Wortwiederholungen werden etwas weniger.

Zugegebenermaßen hätten der Story vielleicht auch ein paar Seiten weniger gut getan, aber alles in allem habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt, da die Geschichte um Edie und Kev tempo- und actionreich, aber auch erotisch und emotional ist.

Auch dieses Buch ist wieder in sich abgeschlossen, obwohl die Grundgeschichte um die McClouds immer wieder kurz in den Fokus gerückt wird, aber durch Rückblicke bekommt man einen guten Eindruck von der Familiendynamik.

Die Charaktere sind auch hier wieder detailliert ausgearbeitet. Die Figuren wirken lebendig und facettenreich. Ich war schon sehr gespannt auf Kev, dem Zwillingsbruder von Sean. Auch er kann temperamentvoll sein, ist aber in seinen Grundzügen etwas gesetzter, ruhiger und vielleicht sogar einen Ticken sympathischer als sein Bruder, denn Sean ist natürlich der Meinung, das Kev sich aus dem Staub gemacht hat, und ihn seine Brüder nicht interessieren. Das erste Aufeinandertreffen war intensiv, aber auch lustig, obwohl sie gerade unter Beschuss standen.

Edie mit ihrer besonderen Gabe ist das schwarze Schaf der Familie, Irrenanstalten oder Therapien waren an der Tagesordnung, da man sie mit ihrer jüngeren Schwester erpressen konnte. Die geheimnisvolle Gabe wirkt, wie in sämtlichen anderen Büchern auch, etwas speziell, passt aber gut in die Story.

Manchmal frage ich mich, warum die Fähigkeiten der anderen nicht mehr genutzt werden, aber nun gut, das ist nur eine kleine Bemerkung am Rande.

Außerdem lernen wir ein paar neue Charaktere kennen und neben den McClouds und Tamara, ist auch Miles wieder mit an Bord.

Ich habe mich, trotz der vielen Seiten gut unterhalten gefühlt. Die Spannungsbogen wird durchgängig mal mehr, mal weniger, gehalten und es bleibt kurzweilig. Es ist vielleicht nicht ganz so stark wie die Vorgängerbände, aber ich werde die Reihe jetzt zu Ende lesen, weil ich wissen will, was da noch kommt. Gespannt bin ich auf Kevs Ziehbruder Bruno, der in diesem Band eher ein wenig wie der unreife Rotzlöffel herüberkommt.

Auch dieses Cover passt zur Reihe und zum Genre, es ist nichts neues, aber ein netter Blickfang.

Fazit: tolle Kombi aus Love und Crime. Dazu viele neue Charaktere. Knappe 4 Sterne.