Rezension

Tolle Krimi-Reihe

Und ewig sollst du schweigen - Jörg Böhm

Und ewig sollst du schweigen
von Jörg Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Emma Hansens fünfter Fall
Ein abgelegener See in der Pfalz. Ein versenktes Auto. Auf dem Fahrersitz eine grausam entstellte Frauenleiche – die Haare verbrannt, die Zähne gezogen, das Gesicht zertrümmert. Als Emma Hansen übernehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall persönlich wird. Denn die Tote kümmerte sich als Kindergärtnerin auch um Emmas Sohn Luiz. Wie sich herausstellt, führte Josephine „Josy“ Neufeld ein geheimes Doppelleben. Musste sie deshalb sterben? Oder ist sie einem Serientäter in die Hände gefallen, der seinen Opfern ihre Schönheit rauben will? Schon einmal ist eine junge Frau auf grausame Weise ermordet worden. Und der Täter ist bis heute nicht gefasst ... (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist das erste Buch dieser Krimi-Reihe das ich gelesen habe, aber sicherlich nicht das letzt. Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und sind auch gut dargestellt. Der Spannungsbogen steigert sich langsam stätig an. Bis zum Schluss der Höhepunkt erreicht wird. Aber ich war schon von Anfang an vom Buch begeistert. Wer steckt nur hinter allem und wer ist für die toten Frauen verantwortlich. Fragen über Fragen. Ich habe zwischen durch eine Vermutung wer dahinter steckt. Aber am Schluss kann dann ein ganz anderes überraschendes Ende, mit dem ich so niemals gerechnet habe. Einfach nur toll geschrieben vom Autor.

Deshalb kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Der Schluss hat mich total überzeugt und sehr gut gefallen.