Tolle Kurzgeschichte!

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 192

ISBN: 978-3-442-46933-8

Preis: 7.95

Eine wunderbare, gefühlvolle und fesselnde Geschichte

Sylvie hat eine illustre Familie: Ihre Mutter ist Künstlerin, ihr Vater Poet, ihre Schwestern und ihr Bruder sind Designer. Nur Sylvie wurde nicht von der Muse geküsst und arbeitet als »Mädchen für alles« im Atelier ihrer Schwestern. Ein Tapetenwechsel muss her. Also lässt Sylvie alles stehen und liegen und besucht ihren Bruder in Melbourne, der ein ausgefallenes Kontrastprogramm für sie zusammengestellt hat. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis Sylvie einen außergewöhnlichen Mann kennenlernt …

Eigene Meinung:

Das Buch Liebe zu verschenken war eine schöne Lektüre für zwichen durch, dass Buch kann man in einem Rutsch duchrlesen!

Der Schreibstiel ist leicht und Humorvoll.

Sylvie ist eine Frau die wieder bei ihrer Mutter wohnt, sie arbeitet bei ihrer Schwester wo sie nicht gerade glücklich ist. Bei der Hochzeit ihrer Schwester bietet ihre Oma ihr an das die beiden zusammen arbeiten können, Sylvia lehnt aber ab. Ihr Bruder bringt sie dann dazu ihn in Melbourne zu  besuchen. Ihr Bruder stellt sie vor ein Rätsel was sie lösen soll und dabei lernt sie einen Mann kennen er scheint interesse an ihr zu haben aber Sylvia ist noch von ihrer letzten Liebe verletzt,die stößt ihn von sich. Die beiden bleiben Freunde und dabei lernt er Sylvias neue Freundin Leila kennen, Max und Leila verlieben sich und kommen zusammen.Sylvia ist eifersüchtig sie sagt aber nichts, sie kann die beiden nicht mehr zusammen sehen und deswegen zieht sie zu ihrer Oma Mill. Ein Jahr später meldet sich Max wieder uns sie wollen sich treffen..

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, das ende hat mich nur sehr entäuscht denn es ist ein offenes ende ich weiß jetzt also nicht ob Sylvia und Max zusammen sind oder nicht und was mit Leila passiert ist.....trotzdem war das Buch eine schöne Lektüre für zwischendurch.

Fazit:

Eine tolle kurzgeschichte für zwischen durch, hat von mir verdiente 4 sterne bekommen!

Die Autorin:

Monica Mcinerney wuchs als mittleres Kind von sieben Geschwiestern im Clare Valley in Südaustralien auf. Sie hat in Australien, Irland und England gelebt und im Verlagswesen, Kunstmarketing, Kinderfernsehen sowie in irischen >>music pubs<< gearbeitet. Monica Mcinerney lebt heute mit ihrem Mann in Dublin.

Andere Bücher des Autors:

Die Töchter der Familie Faraday