Tolle Kurzgeschichte

Dornengrab - Aikaterini Maria Schlösser

Dornengrab
von Aikaterini Maria Schlösser

Zitat aus dem Buch:

So schön eine Rose auch ist, sie wird irgendwann verblühen. Blatt für Blatt wird herabfallen. Ihr süßer Duft,ein letzter Atemzug der Jugend.

Klappentext

Da lag sie. Die weiße Rose auf dem Fensterbrett. Wie sie schon so oft dort gelegen hatte, als Zeichen für ein geheimes Treffen mit seiner Geliebten. Mit dem Unterschied, dass er seine Geliebte vor drei Tagen getötet hatte.
_Worms, 10. Juni 1371_

Der ehemalige Fleischer Hartmuth umwirbt erfolgreich die reiche Kaufmannstochter Margarethe, um dem Armutsviertel zu entfliehen. Neben seiner Ehe führte er eine geheime Liebschaft mit der heißblütigen Elsslin. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet die Frau, die er liebt, droht, seinen hart erkämpften Wohlstand zu zerstörten. Er trifft eine grausame Entscheidung. Doch es gibt Mächte, die stärker sind als der Tod. Und sie locken ihn unmittelbar in das Dornengrab zurück, das er selbst erschaffen hat.

Das Cover:

Düster und mystisch gestaltet. Die Rose und die kleine Dornenranke passen zum Inhalt und auch die Frau passt vollkommen da rein.

Mein Fazit:

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und ich habe das Buch verschlungen. Mystisch und interessant. Was der Progranist durch macht ist extrem aber irgendwie auch gerechtfertigt. Trotz allem würde mich es echt interessieren ob er es sich alles nur eingebildet hat und sein Verstand ihm ein Streich gespielt hat oder ob da jemand war um ihn in den Wahnsinn zu treiben. Das Ende ist echt gut und ich finde auch das es gerecht ist. Im ganzen eine tolle Kurzgeschichte die ich echt empfehlen kann die auf historische mysterynovellen stehen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne