Tolle Kurzgeschichte

Die Orakelkönigin - Kendare Blake

Die Orakelkönigin
von Kendare Blake

Auch diese Kurzgeschichte aus der "Schwarzen Thron" Welt musste ich lesen. Man kann diese Geschichte unabhängig von der Hauptreihe lesen, aber ich würde dennoch empfehlen Band 1 zu lesen, um über die Ortschaften und Personenkonstellationen nicht nachgrübeln zu müssen.
Die Kurzgeschichte fängt mit den drei Scwestern, den Drillingen Katherine, Arsinoe und Mirabella an. Also eigentlich mit:
Ungesehen, ungehört,
traf einzig sie die Schuld,
loyal und treu zu sein.
So starben sie
an jenem Tag
durch Elsabets Wahn allein.
aus dem »Lied von der verrückten Prophetin«
Da die drei Schwestern über die Geschichte ihres zukünftigen Herrschaftsort Unterricht bekommen, denkt Mirabella weiter über die wahnsinnige und letzte Orakelkönigin Elsabet nachdenken. Sind die Geschichten über sie wirklich wahr?
Dann geht es auch schon mit der eigentlichen Geschichte fünfhundert Jahre zuvor los. Auch diese Kurzgeschichte ist, wie die Romane der Haupreihe ihrem Schreibstil gleich. Und wieder wurde ich in diese fantastische Welt geschleudert, diesmal über das Leben der Orakelkönigin Elsabet. Auch in ihrer Herrschaft gab es schon den schwarzen Rat mit den Familien, der Giftmischer, Naturbegabten und Kriegern. Und wie in jeder Herrschaft gibt es Personen, die der Königin nicht loyal gegenüber sind und alles für ihre eigenen Interessen tun.
Es ist schwer, jetzt nicht alles vorab zu verraten, aber Intrigen und Freundschaften spielen hier eine sehr große Rolle.
Gestört hat mich an der Kurzgeschichte einzig und allein das abrupte Ende. Wer von der Hauptreihe so wie ich begeistert ist, sollte sich auch die Kurzgeschichten runterladen, denn leider gibt es die nur als ebook.