Tolle Lektüre für alle Tierfreunde

Endlich Schnurrlaub - Christiane Lind

Endlich Schnurrlaub
von Christiane Lind

"Endlich Schnurrlaub" ist eine herrliche Anthologie von 8 Kurzgeschichten, in denen Katzen von ihrem Abenteuer "auf großer Reise" erzählen. Da ist Hope, die aus lauter Heimweh quer durch Australien reist und eine Menge anderer Tiere trifft, Lucky, ein Berliner, der in einem niedersächsischen Tierheim landet und zurück nach Berlin wandert, und Großstadtkatze Mimi, die gar nichts von ihrem Urlaub auf einen Bauernhof hält, den Landkatzen jedoch letztendlich zeigt, was eine Großstadtkatze so drauf hat.

Christiane Lind hat 8 tolle Geschichten geschrieben, die durchweg alle sehr gut lesbar und interessant sind. Die Katzencharaktere sind einfach zauberhaft dargestellt, man merkt der Autorin ihre Katzenliebe an. Doch sind diese Geschichten nicht einfach nur erdacht, nein, den Geschichten liegen teilweise Tatsachen zugrunde. So manche Geschichte wird den Leser auch etwas nachdenklich werden lassen.

Ich finde, dieses Buch ist für Katzenfans ein absolutes Muß. Und für alle anderen Tierfreunde meine unbedingte Empfehlung!