Tolle Lesestunden

It happened one Summer -

It happened one Summer
von Tessa Bailey

»Alles von sich hatte er ihr gegeben und genauso viel wollte sie ihm zurückgeben.«

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt sehr oberflächlich und auch etwas hohl.

Brendan wirkt recht herrisch und ist ziemlich mürrisch. Er ist nicht begeistert von dem Blondchen, was nun in seiner Heimatstadt Westport auftaucht.

Die Protagonisten wurden detailreich dargestellt und man kann sich in Beide sehr gut hineinversetzen, auch finde ich super, wie sie miteinander kommunizieren - sich necken, aber auch miteinander flirten. Das kribbelnde Gefühl, die Anspannung, die entstehenden Gefühle zwischen Piper und Brandon waren von Beginn an greifbar.

Die Story brachte mich zum Schmunzeln, ließ mich lauthals lachen und bescherte mir eine Gänsehaut vor Angst.
Diese RomCom enthält neben humorvollen und auch tiefgreifenden Passagen, einige explizite Szenen.
Zum Ende zerdrückte es mir das Herz, so schmerzhaft und emotional waren einige Szenen. Ich konnte mich komplett in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.

Ich empfand diese Mischung aus Allem (Humor, Angst, Lust, Liebe) perfekt und hatte wundervolle Lese- bzw. Hörstunden. Jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn ich diese Geschichte weiterlesen/-hören konnte und war immer wieder sofort in der Story.

Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.