Tolle Liebesgeschichte

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ella ist ohne ein Wort aus ihrer Heimatstadt geflohen, um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Nach 8 Monaten ist Ella allerdings gezwungen ihre Sommerferien Zuhause zu verbringen und so macht sie sich zusammen mit ihrer Freundin Lila auf den Weg nach Hause. Als sie dort ihren besten Freund Micha wieder sieht, den sie auch hinter sich gelassen hat, holt sie die Vergangenheit wieder ein.

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Einblick in die Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat, denn so sieht man, was ungefähr auf einen zukommt. Dadurch spürt man auch schon auf den ersten Seiten, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte geht, auch wenn diese im Vordergrund steht. Auch gefällt mir der Perspektiv Wechsel zwischen den Protagonisten sehr gut. So bekommen wir als Leser beide Seiten mit und können uns besser in die Charaktere versetzen.

Da wäre zum einen Ella, die schon viel in ihrem Leben mitgemacht hat und deshalb alles hinter sich lassen möchte, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Gerade zu Anfang spürt man, dass sie sich verstellt. Das hatte zur Folge, dass ich so meine Schwierigkeiten zu Anfang mit ihr hatte. Dies wurde allerdings besser, je länger sie zuhause war und ihr Wahres ich zum Vorschein kam.  Sie Wuchs mir ans Herz und ich konnte verstehen, wieso sie so gehandelt hat. Es wirkte nicht überzogen, sondern eben genau richtig.

Zum anderen gibt es da Micha, der seine große Liebe Ella nie vergessen konnte. Micha ist wie ich finde nicht der Typische Bad Boy, den wir sonst aus dem Genre kennen. Er ist fürsorglich Ella gegenüber. Zwar lässt er auch ab und an den Macho durchscheinen doch ich denke das passt ganz gut. Er beweist sehr viel Geduld mit ihr gerade zu Anfang. Seine freche aber charmante Art ist richtig sympathisch.

Zusammen mit Ella erleben wir die volle Ladung an Gefühlschaos. Der lockere Schreibstil und die emotionale Art packen einen und ziehen den Leser mitten in die Geschichte.  Man wird gefangen und nicht mehr losgelassen. Ihre Freundin Lila passt sehr gut zu der Geschichte und auch ihre Freundschaft gewinnt im Verlauf der Geschichte etwas mehr an Tiefe.

Fazit:

Hier bekommt man Protagonisten mit Ecken und Kanten, was die Geschichte gleich noch viel besser macht. Beide haben sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Diese wird neben der Liebesgeschichte aufgearbeitet und verleiht dem Buch die passende Tiefe. Auch der Hauch von Erotik passt hier sehr gut dazu. Ein Schönes wohlfühl Buch, das einen nicht mehr loslässt, bis auch die letzte Seite gelesen wurde.