Tolle Liebesgeschichte

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Graham und Quinn lernen sich unter nicht besonders schönen Umständen kennen. Wie das Schicksal es so will, führt es beide zusammen. Doch auch eine lange Beziehung bzw. eine Ehe hat seine Höhen und Tiefen, die es zu bewältigen gilt. Das Cover ist nicht das schönste, das ich jemals gesehen habe, aber es kommt ja auf die Geschichte an.

Die gliederung des Buches hat mir super gefallen. Zum einen, weil die Kapitel eher kurz gehalten sind und zum anderen, weil die Kapitel immer gewechselt haben zwischen der damaligen Zeit, wo sich Graham und Quinn kennengelernt haben und zum jetzigen Zeitpunkt, in dem die beiden schon einige Jahre verheiratet sind.

Die Geschichte  der beiden Protagonisten fand ich sehr berührend, denn Colleen Hoover greift in diesem Buch ein Thema auf, das viele Paare betrifft,aber selten in Büchern angesprochen wird. das hat für mich persönlich das Buch spannend gemacht, da man gut sieht, dass Beziehungen oder Ehen auch Tiefpunkte haben, die oft nicht leicht zu meistern sind und nicht alles immer perfekt läuft, wie Filme und Bücher uns das oft vorgaukeln wollen.

Der Schreibstil war toll, vor allem, wenn man sich in Erinnerung ruft, was die Autorin Graham oft sagen lassen hat. Der Schreibstil war leicht und schnell zu lesen un viele Textausschnitte fand ich wunderschön.

Quinn ist eine Frau, in die ich mich in manchen Situationen gut hineinversetzen kann. Anstatt mit jemandem über ihre Probleme zu reden, frisst sie lieber alles in sich hinein und zerbricht innerlich daran. Graham hingegen hab ich sehr liebgewonnen, da er ein sehr sympathischer Mensch ist, nie die Liebe zu Quinn verloren hat, immer um seine Ehe gekämpft hat und selbst in schweren Zeiten versucht hat stark und für Quinn da zu sein.

Der Vergleich Damals - Heute war für mich sehr interessant zu lesen, da man gut sieht, dass wahre Liebe selbst die schwierigsten Zeiten überstehen kann.