tolle Liebesgeschichte

Wenn du zurückkehrst
von Nicholas Sparks

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Sparks gelesen und was soll ich sagen? Er hat mich voll und ganz begeistert.

Das Cover ist wie immer Sparks like wie die meisten, mit einem Idyllischen Landschaftsbild. Das ist so ein bisschen das Markenzeichen für seine Bücher würde ich meinen. (Zumindest bei uns in Deutschland. Ich habe keine Ahnung wie die originalen aussehen.)

Ich war von Anfang an direkt in der Story drin. Der Schreibstil war gewohnt einfach sodass ich Seite um Seite schnell lesen konnte. Ich kann das Buch für mich schon fast als Pageturner bezeichnen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Mit dem Hauptcharakter Taylor bin ich sehr gut klar gekommen. Am Anfang dachte ich: oh der arme Kerl hat alles Drama auf einmal abbekommen, aber er hat sich ja doch gut entwickelt und auch seine Krankheit hat sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gewoben. Manche Autoren schaffen es ja nicht, sowas bis zum Schluss durchzuziehen.

Bei Natalie brauchte ich ein Stück, bis ich mit ihr warm wurde. Anfangs wollte ich sie einfach nur an die Wand klatschen, weil Trevor so ein guter Kerl ist und sie ihm einfach die kalte Schulter gezeigt hat. Aber es hat ja nicht lange gedauert, da konnte er sie erweichen. Dem Leser wird erst recht spät ihre Geschichte erzählt, die in sich aber schlüssig ist und somit kann man auch gut nachvollziehen, warum sie so ist wie sie ist.

Zu guter Letzt haben wir noch die geheimnisvolle Callie, die auch einen großen Anteil der Story hat ohne wirklich ein Teil der Liebesbeziehung zu sein. Ich mochte diesen Zweig der Geschichte sehr. Vor allem weil man sich am Anfang der Geschichte gar nicht ausmalen kann, wie groß Callies Anteil an der Story noch wird. Da war es auch sehr spannend die Zusammenhänge zu ergründen.

Alles in allem hat mir dieser Sparks sehr gut gefallen und ich denke, ich schaffe es jetzt auch alle anderen Bücher des Autoren in meinem Regal zu lesen. Ich wurde schier wieder angefixt.

Ich kann die Story also nur empfehlen!