Tolle Liebesgeschichte

Hate Notes - Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes
von VI Keeland Penelope Ward

Mehr als man auf den ersten Blick vermutet - eine emotionale Geschichte voller Entwicklungen und toller Charaktere

Das Cover:
Passt recht gut zum Buch, der Mann auf dem Cover zeigt eine gewisse Arroganz und passt zur Beschreibung des Mannes im Buch.

Wieder mal habe ich das Buch nur gelesen, weil ich die Autorin mag und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Der Stil ist wie gewohnt locker, flüssig und sehr gut zu lesen.

Ein Highlight war für mich besonders die Großmutter von Reed: Iris. Sie war eine begnadete Kupplerin und ich hatte immer eine echte Lady vor Augen. Mit Klasse, Stil und einem starken Willen.
Aber auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt.

Charlotte wurde von ihrem Verlobten betrogen und muss nun das Designer Brautkleid verkaufen. Und findet dabei einen Zettel. Mit einer Liebesbotscvhaft, eingenäht in ein anderes Kleid, welches sie auf die Spuren des Verfasser bringen.
Charlotte war anfangs etwas verloren. Dies änderte sich aber im Laufe des Buches und wir lernen sie als lebensfrohe, mutige und neugierige Frau kennen. Diese Wandlung gefiel mir ausnehmend gut.

Ihr gegenüber finden wir Reed.
Es ist verschlossen, zeigt aber immer wieder auch seine Weiche Seite, gibt der Anziehung zu Charlotte aber nicht nach. Den Grund dafür erfahren wir im Laufe des Buches Auch er macht eine Entwicklung durch, verarbeitet seine alten Ängste und Schmerzen.

Das Ganze macht das Buch zu einem, echten Highlight. Man bekommt viel mehr als auf den ersten Blick zu sehen ist, Die emotionale Entwicklung der Charaktere und die Themen die hier angesprochen wurden, machen das Buch wirklich zu etwas Besonderem und mehr als man auf den ersten Blick sehen kann.

Mein Fazit:
EIne emotionale Geschichte, die mit den Charakteren wächst dun einige tolle Themen aufgreift, die ich hier nicht verraten möchte. Aber eine Empfehlung für alle, die Liebesgeschichten mit mehr Ernst lieben.