tolle Liebesgeschichte - echt und mit Herz

Heartbeat - Julie Chapel

Heartbeat
von Julie Chapel

~ Mehr ist er für sie nicht. Mehr kann er gar nicht für sie sein. Weil sie ihn nicht erlebt hat, wie ich ihn erlebt habe. Einsam, zornig, verträumt, arrogant, bedauernd. ~

"Truly Yours" ist der 3. (unabhängige) Teil der neuen Heartbeat-Reihe aus dem Oetinger Verlag und hat mich sofort gecatched.

Die Liebesgeschichte zwischen Harley und Sam ist nicht nur erfrischend anders, sondern wirkt echt und so herrlich klischeefrei.
Was mir besonders gefallen hat, war tatsächlich auch der Eishockey-aspekt. Gedacht hatte ich: Naja, ist auf jeden Fall mal etwas anderes als Footballspieler, aber ob mich das als Sport interessiert?.. Und war dann ganz überrascht, wie sehr ich jedesmal an den Seiten geklebt und mit Spannung das Spiel verfolgt habe. Das war schon großes Kopfkino.

Aber nicht nur das. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, emotional ohne kitschig zu sein und sexy ohne in die Erotikschiene abzudriften. Wie gesagt, Bad Boy erfrischend anders.
In "Truly Yours" geht es um Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Intrigen und sich selbst treu zu bleiben. Mit Harley und Sam hat Julie Chapel zwei sehr starke, authentische und absolut sympathische Charaktere geschaffen, deren (Liebes-) Geschichte überzeugt. Und auch die Nebencharaktere sind mit viel Herzblut ausgearbeitet und begeistern, so dass ich gern noch mehr von ihnen gelesen hätte. Und ja, ich brauchte etwas länger, um zu begreifen, warum Harley Harley heißt ,)

Fazit: Harleys und Sams Geschichte hat mich berührt und Julie Chapel hat die Latte für alle nachfolgenden Bände ziemlich hoch gelegt. Für mich war es mein erster Teil der Reihe und der hat definitiv Lust auf mehr gemacht.