Tolle Liebesgeschichte für zwischendurch

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

Tagsüber ist Lenny James eine ganz gewöhnliche Studentin an der Fletcher University, nachts jedoch arbeitet sie als die bekannte Stripperin Daisy in einem Nachtclub. Doch eines Abends taucht in diesem Club ihr bester Freund und Schwarm Creed Parker auf, in den sie schon seit mehreren Jahren verliebt ist. Als Creed dann einen privaten Tanz bei Daisy bucht, kommt es entgegen aller Regeln zu einem heißen Flirt und sehr heißen Kuss. Creed und Daisy kommen sich viel zu nahe, was Lenny durcheinanderbringt. Sie versteht nicht, warum er sich in Daisy und nicht in Lenny verlieben kann. Doch Creed weiß nichts von Lennys zweiter Identität und Lenny weiß auch nicht, dass Creed seine Gefühle für Lenny verheimlicht. Wird schließlich Lennys Geheimnis ans Licht kommen und gibt es eine Chance für Creed und Lenny?

In den vorherigen Bänden wirkte Lenny stets als eine starke, eigensinnige und geheimnisvolle Persönlichkeit. In diesem Teil lernt man die Protagonistin viel besser kennen. Lenny ist von Selbstzweifeln und schlimmen Kindheitserinnerungen geplagt, weswegen sie ihre Mitmenschen auf Abstand hält. Nur ihre Mitbewohnerin Carla kennt ihre Vorgeschichte und ihr Doppelleben. Creeds Persönlichkeit hat sich während der Bände nicht verändert. Er ist stets der hilfsbereite Typ, der sich liebevoll um seine Mitmenschen kümmert und sie mit seinem Humor verzaubert.

Was mir besonders an der Fletcher University – Reihe von Tami Fischer gefällt, ist das sich jedes ihrer Bücher thematisch unterscheidet. Im ersten Band ging es um den Käfig, im Zweiten um Carlas Wasserphobie und in diesem Buch drehte es sich um Lennys Doppelleben und ihre Leidenschaft des Tanzens. Weiterhin finde ich es toll, dass sie Charaktere aus den vorherigen Bänden in kleinen Passagen integriert, die die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel erzählen können.

Auch wenn mich das Buch in einigen Punkten positiv überzeugen konnte, muss ich doch einen negativen Gedanken äußern. Denn dieser Band konnte mich nicht ganz mitreißen, da es in einigen Passagen an Spannung bzw. Dramatik fehlte. Ich hatte das Gefühl, dass es in den Vorgängern deutlich mehr Action und Überraschungen gab. Beispielsweise hätte ich mir die Aussprache von Lenny und Creed und deren Ausgang viel dramatischer vorgestellt.

Alles in allem ist Hiding Hurricanes ein guter New Adult Roman für zwischendurch. Auch wenn er mich nicht vollkommen überzeugen konnte, bin ich trotzdem schon auf den vierten Teil der Fletcher University Reihe gespannt.