Tolle Lovestory aus 1001 Nacht

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Chalid, der Herrscher von Chorasan, nimmt jeden Abend ein neues Mädchen zur Frau. Am nächsten Morgen wird das Mädchen hingerichtet. Shahrzad meldet sich freiwillig, sie hat jedoch einen Hintergedanken. Sie möchte ihre Freundin rächen. Doch dann kommt alles anders als geplant. Sie fängt an, dem Herrscher eine Geschichte zu erzählen, und überlebt die erste Nacht. Durch ihre spannende Geschichte gewinnt sie weitere Nächte. Shahrzad beginnt Chalid näher kennenzulernen und findet ihn sogar sympathisch.

Diese Liebesgeschichte spielt im Orient und erinnert stark an die "Märchen aus 1000 und einer Nacht". Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, Shahrzad ist ein starkes, kämpferisches Mädchen und sofort unheimlich sympathisch, so dass man hofft, dass sie die nächste Nacht überleben wird.Vom Herrscher von Chorasan weiß man noch nicht genau, was man von ihm halten soll. Er überrascht den Leser, mehr möchte ich dazu nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen. Auch Tarik, Shahrzads erste Liebe, ist ein authentischer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat, weil er so mutig ist und für seine große Liebe kämpfen möchte.

Die Story ist wunderbar geheimnisvoll und sehr poetisch erzählt. Man hat sofort die Bilder des Palastes vor Augen und die Kleider von Shahrzad.

Der Cliffhanger am Ende deutet darauf hin, dass es wird wohl bei diesem einen Band nicht bleiben wird. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, in der Tarek sicher eine größere Rolle spielen wird.

5/5 Sterne, diese wunderschöne, fesselnd erzählte Liebesgeschichte bekommt meine absolute Leseempfehlung für Fantasy- und Märchenfans, die in den geheimnisvollen Orient eintauchen möchten. Diese Story könnte auch Dystopiefans begeistern.