Tolle Lovestory mit kleinen Schwächen am Ende

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

In den letzten Monaten lese ich wieder viele Genre, die ich lange Zeit kaum bis gar nicht gelesen habe und im Zuge dessen wollte ich auch endlich mal wieder eine Lovestory lesen.

Das Cover von „Nebenan funkeln die Sterne“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Mir gefallen die Farben total gut und es wirkte von Anfang an magisch auf mich!
Nachdem mir auch der Klappentext zugesagt hatte, musste ich das Buch einfach lesen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Seiten flogen sehr schnell dahin, sobald ich anfing zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Lily Adams beschreibt die Gefühle ihrer Charaktere, allen voran natürlich Emma, sehr deutlich und dennoch einfühlsam, wodurch ich mich sehr gut in die Charaktere hinein fühlen konnte. Emmas Sozialphobie war sehr deutlich zu spüren und oft hatte ich das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen um ihr die Last erträglcher zu machen.  Ich muss ja gestehen, dass mich Nathan, Emmas neuer Nachbar, sehr schnell in seinen Bann gezogen hat und ich nach einigen Seiten ganz hin und weg war.
Beide haben Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, die sie am liebsten für immer vergessen wollen, aber die in ihrem alltäglichen Leben eine große Rolle einnehmen. Auch hier schafft es Lily Adams immer wieder, diese Last der Protagonisten durch die Seiten hindurch deutlich werden zu lassen.
Die Chemie zwischen Nathan und Emma war wirklich toll und konnte mich in ihren Bann ziehen.

Leider war mir das Ende viel zu rosa rot, da alles an Problemen mir nichts dir nichts verschwanden und keine wirkliche Bedeutung mehr hatten. Ins Detail möchte ich da gar nicht gehen, weil ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.

Fazit: Auch wenn mich das Ende ein wenig enttäuscht zurück ließ, war es keine Katastrophe und konnte mir erst recht nicht das Buch kaputt machen. Insgesamt hat mir „Nebenan funkeln die Sterne“ sehr gut gefallen und war eine absolut unterhaltsame Lektüre mit dem richtigen Schuss Drama. Was bei mir definitiv schwer zu erreichen ist.