tolle Märchenadaption

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast - Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast
von Regina Meißner

Inhalt: Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen … So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist? Meinung: Ein wirklich tolles Cover, es fällt auf und ist gleich im Blickfang. Die Farben sind passend zu der Geschichte gut gewählt. Hier lesen wir den 4. Teil von" Fluch der sechs Prinzessinnen. Zwar sollte man schon mit dem ersten Teil beginnen zu lesen, aber ich finde man kann auch unabhängig vonaneinader die Teile lesen, da jeder Band sich um eine andere Schwester und ihr Fluch handelt. Es ist eine tolle Märchenadaption und passt wunderbar in die Weihnachts/Winterzeit. Es ist spannend, interessant und es macht spaß zu lesen. Man kann abtauchen und träumen. Trotzdem fehlte mir hin und wieder etwas mahr Spannung und etwas mehr aufregendes. Die Charaktere sind gut gewählt und sympatisch. Oft fand ich Penelope etwas besser als ihre Schwester, aber beide sind für sich ein toller Charakter. Ebenso die anderen Charaktere - Pale, Kjer, u.a. - sie sind alle gut gewählt, toll ausgearbeitet und sympatisch- zum Teil. Die Kapitel sind recht kurz, so kann man schnell einige lesen und ruckzuck hat man das ganze durch. Die Abwechselnde Sicht der beiden Schwestern gibt einen Einblick in ihre Gedanken und Handeln, so bekommt man gut mit, was diejenige tut und fühlt. Im großen ganzen ist das ganze eine tolle Geschichte, in die man wunderbar eintauchen kann. Lediglich das Ende har mir nicht 100% gefallen. Ich hoffe, im nächsten Teil wird noch einiges geklärt, was für mich offen blieb. Auf jedenfall sollte man alle Teile lesen, da es eine wirklich tolle Reihe ist.