Rezension

Tolle, magische Geschichte

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Bewertet mit 5 Sternen

Magisterium hat mich sehr schnell gefesselt. Die magische Welt, die Schule, ich habe mich ein bisschen wieder als meine Kindheit erinnert gefühlt, als ich Harry Potter zum ersten mal gelesen habe und ganz verzaubert war.

Auch diese Geschichte hat es geschafft mir ein ähnliches Gefühl wiederzugeben. Auch wenn die magische Welt teilweise sehr dunkel und brutal ist, hat sie mir doch gut gefallen.

Die Freundschaft zwischen Callum und seinen beiden Mitschülern entwickelt sich sehr langsam, wird jedoch mit der Zeit sehr innig und herzlich. Auch hier war ich auch wieder etwas an das Trio Harry, Hermine und Ron erinnert.

Der Anfang war schon einmal sehr gelunen und ich freue mich schon den zweiten Teil zu lesen.