Tolle Meditationen für zwischendurch oder zum Einschlafen

Mini-Meditationen - Meditationen für zwischendurch und zum Einschlafen, m. Audio-CD - Sabrina Heuer-Diakow

von Sabrina Heuer-Diakow

Inhaltsangabe:

Ganz einfach selbstständig meditieren!
Dem Gehirn ist es egal, ob es etwas wirklich oder gedanklich erlebt. Darum funktionieren Meditationen. Es sind Erlebnisse im Kopf. Geschichten, die uns gut tun. Wir können nicht kontrollieren, was uns im Alltag passiert. Aber wir können bestimmen, was wir denken und was wir innerlich erleben.

Mit diesem Buch kannst du dir selbst oder auch einer anderen Person dabei helfen, innere Stärke zu erlangen. Egal ob Kind oder Erwachsener. Klassische Meditationsbilder sind in diesem Buch modern, alltagstauglich und auf Augenhöhe umgesetzt. Sie dauern jeweils um die 12 Minuten und sind damit perfekt für den Alltag geeignet. Die Audio CD liefert die passende Musik zu den einzelnen Meditationen mit den folgenden Themen:

Gelassenheit - zum Loslassen wiederkehrender Gedanken
Mut - gegen Zukunftsangst und Unsicherheit
Ich bin genug - zur Steigerung des Selbstwertgefühls
Deine Vorfahren - zur Selbstakzeptanz und Kräftigung
Ich hab mich lieb - zur Stärkung der Selbstliebe
Heilkraft - zur Unterstützung der Selbstheilung

Die Meditationen unterstützen beim Loslassen von wiederkehrenden Gedanken, helfen gegen Unsicherheit und Angst, stärken das Selbstwertgefühl und kräftigen die Seele für den Alltag. Ohne Ooohm.

Meinung:

Ich bin ja nun wirklich kein Fan von Esoterik oder sowas und habe vorher noch nie in meinem Leben meditiert. Aber ich mag diese Entspannungsmusik, die habe ich zum Beispiel bei Massagen schon gehört und durch die Musik kann man wirklich toll entspannen.

Aufgrund einiger gerade nicht so schöner Lebensumstände habe ich mir überlegt, ob ich mich mal mit dem Thema Meditation / Entspannung befassen soll. Dann bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe mir gedacht, das muss ich mal probieren.

Und ich muss sagen, ich bin gegeistert von dem Buch. Es sind Meditationen mit sechs verschiedenen Themen in dem Buch aufgelistet, zu denen es jeweils ein spezielles Musikstück gibt. Man kann die einzelnen Meditationen einfach für zwischendurch oder zum Einschlafen benutzen, dafür gibt es jeweils einen separaten Beginn und einen separaten Schluss (diese sind dann aber bei allen Meditationen gleich).

Es funktioniert gut, durch die Meditationen kurz richtig zu entspannen und abzuschalten. Habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Die einzelnen Meditationen dauern ca. 12 Minuten, die Zeit dafür kann man immer mal zwischenrein schieben.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und ich werde jetzt auf jeden Fall regelmäßig mit dem Buch meditieren.

Fazit:

Tolle Meditationen für zwischendurch. Hat mir richtig gut gefallen.