tolle Mischung

Im Bann des Drachen - Thea Harrison

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

Kurz-Meinung:

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Der Weltaufbau ist toll, man lernt hier jede Menge altbekannte, aber auch eher unbekannte Kreaturen kennen. Hauptperson ist Pia, bei der am Anfang nicht ganz klar ist, was sie genau für ein magisches Wesen ist. Erst im Laufe der Geschichte wird dieses Geheimnis gelüftet. Ihr männlicher Kontrapart ist Dragos, ein Drache. Die Gestaltwandler laufe alle unter der Bezeichung Wyr, was mich erst ein wenig verwirrt hat, da dieser Ausdruck in einer anderen Reihe, die ich lese, nur für Drachen gebraucht wurde. Schnell wurde klar, dass es in dieser Reihe einfach ein andere Ausdruck für Wandler ist. Diese beiden treffen nun also relativ schnell zusammen, aber zu eher ungewöhnlichen Voraussetzungen. Pia hat etwas von Dragos gestohlen, was diesen schon rein aus Prinzip total verrückt macht. (Drachen und ihre Schätze halt) Schnell wird klar, dass Dragos aus irgendwelchen Gründen sehr fasziniert von Pia ist und dann kommt auch die Grundhandlung so richtig ins rollen. Genau die Mischung zwischen guter, interessanter Grundhandlung und einer spritzigen und heißen Liebesgeschichte hat mir hier so gut gefallen.

Es passieren eine Menge Dinge, die ordentlich Spannung in die Geschichte bringen. Entführungen, Kämpfe, Intrigen... Und zwischen durch wird immer wieder die Liebesgeschichte etwas tiefer oder es kommt zu kleinen und großen Dramen. (was ich ebenfalls sehr mag)

Pia ist oft in Gefahr und nicht jedem gefällt es, dass sie für Dragos immer wichtig wird. Es war schön mit an zu sehen, wie sich Pia nicht nur in Dragos Herz schleicht, sondern auch in das seiner Anhänger.

Für mich hatte es eine schöne Mischung aus nachvollziehbaren Reaktionen und Emotionen der Charaktere, eine richtig überwältigende Vielfalt an Charakteren/Wesen, Spannung und auch jede Menge heißer Szenen. Genau das was ich mir von einem Urban Fantasy Buch mit hohem Romance-Anteil erhoffe.

Meine Wertung:

5 von 5 Sternen