Tolle Mischung!

Eight Shades of Love - Linne van Sythen, Bettina Kiraly, Lisa Mcabbey, Natascha Kribbeler, Dorothea Stiller, Daniela Blum, Stefanie Gregg, Isabella Benz

Eight Shades of Love
von Linne van Sythen Bettina Kiraly Lisa McAbbey Natascha Kribbeler Dorothea Stiller Daniela Blum Stefanie Gregg Isabella Benz

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farbe ist toll und der Rand passt auch toll dazu.

Meinung zum Inhalt: Ich lese zwar hin und wieder Kurzgeschichten aber wenn, dann eher wirklich einzelne. In dem Buch sind gleich 8 und zwar von Autorinnen der Romance Alliance. Manche von den Autorinnen kenne ich schon und habe einige Bücher von ihnen einzeln gelesen aber noch nicht alle, wobei ich sagen muss mir gefällt der Schreibstil von allen Geschichten sehr gut. Ich fand das Buch sehr toll, die Geschichten drehen sich alle um die Liebe aber sie sind trotzdem sehr unterschiedlich. Kurz zu jeder Geschichte:

Die erste Geschichte („Federleichte Liebe“ von Isabella Benz) ist toll geschrieben, ich hatte dabei richtig Gänsehaut. Außerdem gefällt mir das Zitat am Anfang. :)

Bei der zweiten Geschichte („Schneeblüten“ von Natascha Kribbeler) gab es für mich am Ende nur einen Gedanken: „Süüüüß!“

Die dritte („Mein Deckel“ von Bettina Kiraly) ist eine tolle, sexy, erotische Geschichte. Fand ich toll.

Bei der vierten („Miss Blaustrumpf zweifelt an der Liebe“ von Lisa McAbbey) habe ich mit der Protagonistin mitgelitten aber dann war die Geschichte noch sehr süß.

Bei der fünften Geschichte („Eine zweite Chance“ von Daniela Blum) ist es sehr herzerwärmend, wobei es mir selbst für eine Kurzgeschichte etwas zu flott geht.

Ach ja, bei der sechsten Geschichte („Die Dame mit dem roten Hut“ von Linne van Sythen), hach. Ich finde ältere Menschen in Liebesgeschichten immer so toll. Keine Ahnung ob das normal ist. Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gefallen. :D

Die siebte Geschichte („Sommer“ von Dorothea Stiller) ist toll geschrieben aber der Inhalt ist leider nicht ganz meins. Vor allem wegen der Königin.

Die achte Geschichte („Die Doppelgängerin“ von Stefanie Gregg) war toll aber wirklich, wirklich gruselig. Finde ich.

Fazit: Ein tolles Buch, vor allem um nur kurz eine der Geschichten zu lesen, ganz schnell zwischendurch. Wer Liebesgeschichten mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.