Tolle Mischung

von Franzi Kopka

Nachdem mir "Gameshow" und "Honesty" gut gefallen haben, war ich total neugierig auf das neue Buch von Franzi Kopka. Denn ich lese auch sehr gerne Kriminalgeschichten und auf diese Mischung habe ich mich gefreut.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich mochte die leicht abgedrehte Krimigeschichte, die erst so unglaubwürdig klingt.
Nicht immer gelingt so ein Genrewechsel, aber ich habe das Gefühl, dass es der Autorin her geglückt ist. Ich habe mich zumindest gut unterhalten gefühlt und es kam keine Langeweile bei mir auf.
Aber was hat es nun mit dem Verschwinden der Großmutter auf sich? Protagonistin Rae ermittelt und auch der Norden Schottlands bekommt hier seine Rolle. Und dann das Wiedersehen von Rae mit ihrer Jugendliebe Archer - hier kommt dann die Liebesgeschichte zum Tragen.
Ein gut gelungener Genremix, ein Buch, das mich für ein paar Stunden die Welt um mich herum hat vergessen lassen.
Gerne darf Franzi Kopka auch in diesem Genre weitere Bücher veröffentlichen, aber ich freue mich auch auf Fantasy und wer weiß was noch.