tolle Mischung aus Spannung und tiefen Gefühlen

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

„Legend-Schwelender Sturm“ von Marie Lu ist der zweite Teil der Dystopie-Trilogie.

Day und June sind auf der Flucht vor der Regierung und sind auf dem Weg zu den Rebellen. Days Bein muss operiert werden, seinem Bruder möchten sie auch helfen und Day möchte wissen wie es Tess geht. Sie ist ja auch dort. Razor, der Anführer der Rebellen, hilft ihnen, wenn die beiden den Elektor der Regierung ermorden.

Day muss sich mit Gefühlen auseinander setzen. Mit seinen eigenen für June, mit Junes für ihn und auch mit dem, was Tess für ihn empfindet. Aber auch damit wie andere ihn und seine Beziehung zu June sehen.

June hat mit dem System zu kämpfen. Ihr als ehemaliger Teil der Republik fällt es etwas schwer die alten Sachen einfach abzulegen. Ihr Gespür und ihre Ausbildung helfen ihr allerdings sich zu Recht zu finden.

Endlich erfährt man mehr über die Welt. Man bekommt im Laufe des Buches einen Eindruck was passiert ist. Eine Überfluten wegen dem Abschmelzen der Eiskappen und durch Platzmangel folgenden Krieg.

Viele Wendungen und spannende Situationen sorgen für Lesespaß. Auch die Gefühlswelten der Protagonisten fesseln den Leser an die Geschichte.  Da das Buch direkt an den ersten Teil anschließt, müssen auch keine Lücken geschlossen werden und der Leser findet leicht  wieder rein. Es gibt allerdings keiner großen Rückblenden.

Mir hat das Buch wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Ende ziemlich doof finde. Ich fand es schon wieder mit Day und June mitfiebern zu können und zu sehen wie sich ihre Beziehung weiter entwickelt. Ich bin froh, dass ich auf Band 3 nicht mehr allzu lange warten muss.

Es gibt 5 von 5 Wölfen.