Rezension

Tolle Motive, Anfängertauglich, Jeder kann malen

Happy Christmas - Clarissa Hagenmeyer

Happy Christmas
von Clarissa Hagenmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Weihnachten kommt immer so plötzlich aber mit „Happy Christmas“ macht es auch im Sommer Spass.

Das Buch ist dank der Materialempfehlungen und der „Happy Painting“-Grundlagen auch ohne das Grundlagenbuch Anfängertauglich.
Die Einführung ist leicht nachvollziehbar und ansprechend gestaltet.

Die leicht nachvollziehbaren Beschreibungen ziehen sich auch durch die weihnachtlichen Motivanleitungen. Die Motivauswahl ist stimmig und lassen sich ebenfalls leicht nacharbeiten. Hier ist aber auch genügend Raum für die eigene Kreativität, man muss sich nur gehen lassen.

Mit „Happy Christmas“ kann wirklich jeder richtig tolle Motive malen und man bekommt hier eine sehr gelungene Grundlage geboten. Mit diesem Wissen kann man sich wunderbar weiter entwickeln.

 

Fazit:

Mir hat „Happy Christmas“ sehr gut gefallen, auch im Sommer kann man an Weihnachten denken. Das Buch ist Anfängertauglich und leicht nachvollziehbar. Ich kann „Happy Christmas“ absolut empfehlen.