Tolle mythologische Fantasygeschichte

Beyond a Darkened Shore - Jessica Leake

Beyond a Darkened Shore
von Jessica Leake

Ciara ist Kriegerin ihres Clans. Ihre Feinde sind die Nordmänner, welche ihr Land überfallen. Als sie eines Tages eine Vision hat, glaubt ihr keiner. Doch schon bald hat sie keine andere Wahl als sich mit dem Feind zu verbünden, um noch größeres Unheil abzuhalten.

Das Buch ist einfach geschrieben, sodass man leicht in die Geschichte kommt. Besonders hat mir die Verknüpfung von keltischer und nordischer Mythologie gefallen. Das verleiht der Geschichte etwas Magisches und hat durchgehend für Spannung gesorgt.

Die Personen waren gut beschrieben und wirken auch lebendig. Ciara hat, für meinen Geschmack, manchmal etwas zu hitzig reagiert, aber an sich ist sie eine starke Persönlichkeit, die mir gut gefallen hat. Aber auch die Liebesgeschichte, welche sich erst nach und nach entwickelt hat, war schön und romantisch. Sie war überhaupt nicht kitschig und dennoch sehr romantisch.

Außerdem hatte die Handlung viel Action und rasant erzählte Kampfszenen. Mit den Fantasyelementen zusammen gab es dadurch epische Schlachten, die das Buch sehr spannend gemacht haben.

Letztendlich ist es eine tolle Fantasygeschichte mit tollen Charakteren und einer sehr intetessanten Grundlage. Kann ich nur weiterempfehlen.