Tolle neue Action-Jugendreihe

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel - Andrew Lane

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel
von Andrew Lane

Spannend, actionreich, ein wahrer Pageturner

Die Hauptfigur ist Lukas Crowe. Vor seinen Augen wird Daniel, der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt. In einer rasanten Verfolgungsjagd kann Lukas ihn nicht von seinen Entführern befreien. Sie schicken ihm eine Nachricht, dass Una in der Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren muss, sonst bringen sie ihren Bruder um.

Andrew Lane ist ein toller Beginn einer neuen Jugendreihe mit "Secret Protector: Tödliches Spiel" gelungen. Weitere Bände sollen noch folgen. Dem Autor gelingt von Anfang an, viel Spannung zu erzeugen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und musste immer weiter lesen. Das Buch war ein wahrer Pageturner. Es war sehr actionreich geschrieben. Eine Actionszene nach der anderen wurde geschildert. Die Handlung war sehr vorhersehbar. Ich fand das nicht unbedingt schlecht. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Der Charakter von Lukas wird sehr sympathisch dargestellt.  Leider erfährt man von ihm recht wenig; zum Beispiel warum er den Ruf des "Secret Protector" hat und warum er so besondere Fähigkeiten hat, wird nicht erzählt. Hoffentlich erfährt man das über ihn im nächsten Band. Das wäre schön und interessant.

Dieses Buch empfehle ich Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gerne eine spannende Verfolgungsjagd mit viel Action lesen möchten. Ich bin gespannt auf den nächsten Band, der im Herbst 2020 erscheint.