Tolle neue Idee, hat einige Schwächen aber es war trotzdem gut!

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Twylla ist die Gottgleiche  Daunen was bedeutet dass ihre Berührung tödlich ist. Sie lebt im Schloss von Lormere,  zusammen mit der Königsfamilie die die einzigen sind, die sie berühren können. Trotzdem ist sie sehr einsam. Doch nach einer zweijährigen Reise kommt Prinz Merek zurück, Twylla bekommt einen neuen Wächter und dann verändert sich alles...

So viel zum Inhalt. Endlich mal eine neue Idee dachte ich mir und  war sehr gespannt auf das Buch. Die Story ist auch wirklich gut, der Plot gut ausgearbeitet, aber mir haben die Hintergrundinformationen gefehlt. Man liest von Sündenesserinnen und der Gottgleichen Daunen, versteht aber stellenweise erst sehr spät was es heißt diesen Titel zu tragen. Das hätte man früher aufklären können. Auch sonst fühlte ich mich stellenweise etwas verlassen mit dem Königreich und den ganzen Namen der Nachbarländer.  Eine Karte wäre hier sicher schön und hilfreich gewesen.

Trotzdem habe ich mich ganz gut in die Story rein gefunden und nach den etwas schwächlichen ersten hundert Seiten ist es auch spannender geworden. Letztendlich ist es dann doch so weit gewesen das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es zügig beendet habe. Dazu hat sicherlich nicht nur die Spannung der Geschichte, sondern auch der flüssige Schreibstil beigetragen.

Leider konnte ich mich auch nicht mit  allen Charakteren richtig anfreunden. Die Königin und Leif sind für mich die glaubhaftesten, Twylla konnte mich nicht recht erreichen. MIt ihrer doch sehr weinerlichen Art hat sie mich manchmal schon fast ein bisschen genervt. Auch Merek ist irgendwie ganz verschwommen. Ich mag ihn nicht besonders, er wirkt so distanziert und so als ob er etwas im Schilde führt. Falls es das ist was Melinda  Salisbury geplant hat dann ist es ihr gut gelungen, ansonsten ist Merek für mich als Leserin einfach nicht gelungen.

Das Cover ist der Hingucker schlechthin und hat mich sofort aufmerksam werden lassen.  Es spiegelt ganz gut Twyllas Situation wieder, gefangen im Schloss und eingeschränkt durch das Gift und ihren Titel Gottgleiche Daunen.

Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte aufzählen konnte hat mir das Buch gefallen und ich werde das nächste Buch sicherlich lesen.

Vielen  Dank an den bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar!