tolle neue Saga für Kinder und Erwachsene

Die Sternen-Saga. Taurus - Michael Templar

Die Sternen-Saga. Taurus
von Michael Templar

"Taurus - Die Erben der Macht" ist der Auftakt zu einer neuen Serie für Kinder, hier geht es abenteuerlich und geheimnisvoll zu, die Naturwissenschaften spielen auch eine Rolle. Schöne Mischung für Kinder ab 10, aber auch für erwachsene Familienmitglieder, die mitlesen. Das Mädchen Natalie wächst bei dem Großvater auf, der ein berühmter Professor ist. Durch ihn hat sie eine besondere Erziehung genossen: Sie kennt bereits die ganze Welt, spricht fünf Sprachen und ist sehr klug und gebildet. Diese Fakten werden gleich zu Beginn verdichtet vorgestellt, denn das Buch beginnt rasant mit einer spannenden Handlung. Während eines Vortrags wird der Großvater entführt und Natalie will ihn befreien. Es ist schön zu lesen, wie sie Hilfe bei einem Jungen und dessen Leibwächter findet und sie gemeinsam beim Lösen der Geheimnisse vorankommen. Ich habe das Buch mit einem 11-jährigen gelesen, der viel Freude daran hatte und nun schon auf den nächsten Teil wartet. Die eingefügten Sternbilder waren optisch schön und haben die Handlung unterstützt. Toll fand ich, dass sie eine Anregung für weitere Sachbuchlektüre geboten haben.