Rezension

Tolle Neuentdeckung!

Das Versprechen der Wüste - Katherine Webb

Das Versprechen der Wüste
von Katherine Webb

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Das Versprechen der Wüste" von Katherine Webb erzählt die Geschichte zwei Frauen, die ihren eigenen Weg suchen und in der Wüste Omans finden, wenngleich sie zu ihrer Zeit beide auf Widerstand und Unverständnis stoßen, sind sie bereit zu sich zu stehen, wenngleich das früher oder spätere auch Folgen hat...

Die Geschichte ist absolut spannend, ich konnte mich superleicht in die beiden Frauen / Protagonistinnen hineinversetzen und mitfühlen. Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu, er ist flüssig zu lesen, aber in keinem Fall einfallslos oder langweilig.
Auch die Beschreibungen des Landes Oman haben Lust auf's Reisen gemacht und einen guten Eindruck vermittelt, wie es damals wohl wahr.
Das Cover finde ich sehr passend gewählt, es gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit: ein toller Roman zum Mitfiebern, super als Urlaubslektüre. Ich hatte es in der Hotelbibliothek entdeckt und vor Ort leider nicht geschafft es durchzulesen, sodass ich es mir daheim gleich gekauft habe. Die Autorin war mir gänzlich neu, aber ich freue mich auf ihre anderen Bücher.