Tolle Protagonisten, ich hätte mir allerdings etwas mehr erhofft

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Die ersten zwei Bände der Reihe haben mir sehr gefallen, weshalb ich den dritten Band ebenfalls lesen wollte!

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie waren mir sympathisch und authentisch.

Alexis kam mir oft so vor, als wüsste sie nicht so genau, was sie eigentlich will. Dies fand ich jedoch nicht so schlimm, da das einfach menschlich ist und sie so sehr authentisch gewirkt hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sexuellen Missbrauch erlebt. Ich finde, dass sie eine sehr starke Frau ist, da sie versucht, anderen Frauen, die auch so etwas erlebt haben, zu helfen.

Noah sorgt sich immer sehr um Alexis und möchte, dass sie glücklich ist. Man merkt sehr, wie stark er sich für sie einsetzt und sie beschützt. Dies hat mir sehr an ihm gefallen.

Ich finde es ein wenig schade, dass das Thema sexueller Missbrauch nicht ganz so stark thematisiert wurde. Es wurde manchmal erwähnt, doch ich finde, man hätte mehr daraus machen können, um eine stärkere Message zu vermitteln. Mir kam es so vor, als sei dieses Thema im zweiten Band mehr behandelt worden, obwohl Alexis da nur ein Nebencharakter war.

Ein weiterer Punkt, der mich enttäuscht hat, war, dass der Buchclub quasi ebenfalls gar nicht thematisiert wurde. Meiner Meinung nach macht der Buchclub die ganze Buchreihe nämlich aus. Ich kann mich nur an zwei kurze Szenen mit dem Buchclub erinnern - da hätte es definitiv mehr geben sollen!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Alexis und Noah hat mir wiederum sehr gefallen. Das Tempo war sehr angenehm und realistisch - wie man es sich eben vorstellt, wenn sich beste Freunde mit der Zeit ineinander verlieben.

Fazit:

Ich muss leider sagen, dass dies für mich der schwächste Band der Reihe war. Die Protagonisten und die Beziehung an sich haben mir sehr gefallen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das Thema sexueller Missbrauch und der Buchclub stärker thematisiert werden.

Bewertung:

3/5 ⭐️