Rezension

Tolle Protagonistin

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Bewertet mit 4 Sternen

Zu Beginn war ich sehr kritisch und etwas voreingenommen, weil es sich in diesem Buch um eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern handelt. Ich denke, dass Nikola Hotel auch eine schöne, romantische und mitreißende Liebesgeschichte ohne den Geschwisteraspekt hätte schreiben können. Auch, wenn die beiden nicht blutsverwandt sind, sind sie trotzdem eine Familie. Das hat mich während des Lesens immer wieder gestört.

Wenn ich es aber geschafft habe, diesen Hintergedanken zu verbannen, habe ich authentische und sympathische Figuren kennengelernt. Ivy ist für mich das Highlight gewesen, denn ihre Gefühle, Gedanken und Emotionen wurden so an die Leser*innen transportiert, dass ich mit ihr mitgefühlt habe.