Rezension

Tolle Protagonistin

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz
von Andrew David MacDonald

Bewertet mit 5 Sternen

 

Zelda, 21, sieht die Welt ein bisschen anders. Sie besucht Kurse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und liebt die Bibliothek.

Gert, ihr älterer Bruder gilt als Schlägertyp aber er würde alles für seine Schwester tun.

Zelda versucht ihren Bruder aus schlechter Gesellschaft zu befreien aber das ist bei Weitem nicht ihr einziges Ziel.

 

Meine Meinung:

Ich hab das Buch wirklich total gerne gelesen. Ich mag Zelda und auch Gert finde ich sympathisch. Da ich selber 2 Brüder habe, verstehen ich total warum Zelda ihrem Bruder helfen möchte. Ich hätte das selbe getan. Aber wie schon gesagt, geht es in diesem Buch nicht nur darum, sondern um so viel mehr. Und Zelda ist so eine tolle Protaginistin. Sie hat einen richtig tollen Charakter und es gab of Momente wo ich mich richtig gut mit ihr identifizieren konnte. Sowas passiert mir nciht oft. Das hat dem ganzen natürlich eine persönliche Note gegeben und bei mir noch ganz andere Emotionen hoch geholt.

Eine richtig gute Geschichte um mal abzuschalten und den Alltag auszusperren. Solche Bücher liebe ich.

@font-face
{font-family:"Cambria Math";
panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4;
mso-font-charset:0;
mso-generic-font-family:roman;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}@font-face
{font-family:Calibri;
panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4;
mso-font-charset:0;
mso-generic-font-family:swiss;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-unhide:no;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:"";
margin-top:0cm;
margin-right:0cm;
margin-bottom:8.0pt;
margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:Calibri;
mso-fareast-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-ansi-language:EN-US;
mso-fareast-language:EN-US;}.MsoChpDefault
{mso-style-type:export-only;
mso-default-props:yes;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:Calibri;
mso-fareast-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-ansi-language:EN-US;
mso-fareast-language:EN-US;}.MsoPapDefault
{mso-style-type:export-only;
margin-bottom:8.0pt;
line-height:107%;}div.WordSection1
{page:WordSection1;}