Tolle Reihe!

Titel: Selection
Autorin: Kiera Cass
Verlag: S. Fischer-Verlag
Bücher: insgesamt 5

Die ersten drei Bände handeln von America Singer, die bei einem Casting der Königsfamilie mitmacht. Sie ist in einem der niedrigsten Kasten und könnte ihre Familie damit aufsteigen lassen, doch innerlich liebt sie doch noch Aspen. Zusammen mit 35 anderen Mädchen kämpft sie um Maxon und die Chance ihres Lebens.
Die letzten zwei Bände handeln von Eadlyn, Maxons Tochter, die nun ebenfalls dran ist aus 35 Kandidaten ihren Traumprinz herauszusuchen. Dabei stößt sie auf einige Tücken und Probleme und steht schlussendlich vor der Entscheidung ihres Lebens.

Zu den ersten drei kann ich nur sagen, dass ich sie unfassbar gut finde. Während dem Lesen fliegt man nur so durch die Seiten und die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben. Ich habe die ganze Zeit mit America, Aspen und Maxon mitgefiebert und war etwas traurig als es schon um war. Die letzten beiden Teile fühlen sich für mich nur wie Zusatzbände an. Der Schreibstil ist und bleibt richtig toll, aber ich fand es etwas vorausschauender. Im Gesamten finde ich aber auch die Cover und die gesamte Gestaltung sehr gelungen und sie sehen einfach nur toll im Bücherregal aus. Meiner Meinung nach verdient die Reihe 5 von 5 Sternen.