Rezension

Tolle Reihenfortsetzung!

Royal Temptation - April Dawson

Royal Temptation
von April Dawson

Bewertet mit 4 Sternen

Kylie, die Tochter eines Lords, ist jung und erfolgreich und seit kurzem ungeplant schwanger. Diese Neuigkeit stellt ihr Leben, das sie sonst im Griff hat, vor neue Herausforderungen. Denn als Tochter eines Lords wird von ihr eine standesgemäße Heirat erwartet, denn sonst muss sie auf die Unterstützung ihrer Familie verzichten. Niall, der Vater des Kindes war nur als eine kurze Affäre geplant. Was soll sie nur machen? Denn eigentlich kann sie Niall nicht vergessen …

Kylie ist eine warmherzige und verletzliche Frau. Sie steht zwischen zwei Welten. Einmal ist da ihr Leben in New York, das sie als selbstständige Frau meistert, aber dann ist da auch noch das Erbe ihrer Familie. Durch den Titel ihres Vater bewegt sie sich auf royalem Parkett und muss die Etikette beachten. Das ist ein ziemlicher Spagat, denn Kylie möchte es allen recht machen. Niall ist der Leibwächter von Prinz Phillip und seiner Frau Jenna, die im ersten Band die Hauptrolle hatten. Er ist ein ehrlicher und Verantwortungsbewusster junger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und seine Arbeit liebt. Er ist vom ersten Augenblick an von Kylie fasziniert. Er durchschaut ihre kühle Fassade und erblickt das wahre Ich dahinter. Kylie und Niall haben mir beide sehr gut gefallen. Die Figurenentwicklung war meiner Meinung nach stimmig und hat mir gefallen, wobei die Entwicklung bei Kylie stärker vorhanden war. Die Nebenprotagonisten haben mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Jeder von ihnen hat meiner Meinung nach seine Rolle perfekt ausgefüllt und dazu beigetragen die Geschichte voran zubringen.

Das ist der zweite Band der Royal – Reihe von April Dawson. Dieser Band setzt ungefähr 2 Monat nach dem letzten Band an. Der Schreibstiel ist auch diesmal locker und leicht zu lesen. Es gab für mich keine Längen und der Lesefluss wurde nicht gestört. Mir hat gefallen, das die Bücher ineinandergreifen. Deswegen habe ich aufgehört den zweiten Band zu lesen und habe die Reihe mit dem ersten Band gestartet. Ich finde das diese Entscheidung genau die richtige war und empfehle deswegen allen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Toll ist, das auch diesmal die Geschichte aus der Sicht von Kylie und Niall erzählt wird. So erhält man einen authentischen Einblick in die jeweiligen Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten. Das macht es einfacher ihnen zu folgen und ihre Handlungen zu verstehen. Eine schöne Fortsetzung dieser Reihe, die man unbedingt lesen sollte wenn man royale Geschichten mag.