Tolle & reizvolle Liebesgeschichte, welche zu einer spannenden Zeit spielt!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

(15) Farah will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht...

Da ich momentan super gerne historische Romane lese und nachdem ich die Serie "Outlander" für mich entdeckt habe ein kleiner Schottland-Fan geworden bin, hat mich das Buch direkt angesprochen und ich habe mich schon sehr gefreut in die Geschichte eintauchen zu können und in die Vergangenheit reisen zu können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich muss zwar sagen, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, da nach einem tollen Prolog erst einmal viele Beschreibungen und Namen aufgetaucht sind, aber das hat sich zum Glück schnell wieder gelegt. Die Geschichte wurde flüssig und angenehm erzählt und ich wurde wirklich gut unterhalten. Ich fand es auch toll, dass in der Geschichte Perspektivwechsel vorliegen, denn dadurch konnte man in beide Charaktere besser hineinschauen.

Farah habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, freundliche und herzensgute junge Frau, dass man gar nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen. Dorian hingegen war ein wahnsinnig interessanter Charakter. Sein Verhalten war zwar oftmals sehr grenzwertig, aber er hat einfach schon so viel schlechtes erlebt (womit ich sein Verhalten zwar nicht immer rechtfertigen möchte), dass man verstehen kann wie schwer es ihm fällt sich zu öffnen oder andere an sich heran zu lassen.

Die Geschichte war auch wirklich spannend aufgebaut. Man hat als Leser sogar ein kleines Rätsel, welches man während des Lesens lösen muss, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich muss zwar sagen, dass mir die erotischen Szenen teilweise zu detailreich und in die Länge gezogen wurden, aber an sich fand ich sie passend und nicht schlecht. Auch haben mir die Charakterentwicklungen wirklich gut gefallen. Man merkt deutlich den Prozess, den Dorian während des Buches durchläuft und das hat mir richtig gut gefallen. Auch kam der historische Flair richtig schön beim Leser an. Man kann das buch zwar nicht mit einem langrecherchierten und faktenreichen historischen Roman vergleichen, aber das hatte ich sowieso nicht erwartet und mir auch nicht erhofft.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich werde toll unterhalten und werde mir die weiteren Bände der Reihe auf jeden Fall mit ansehen!