Tolle Rezepte, ansprechend präsentiert

Lauter Leibgerichte
von Martina Meuth Bernd Neuner-Duttenhofer

Lauter Leibgerichte - der Name ist hier wirklich Programm.

Wer gerne kocht, wird Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, das sympathische Ehepaar aus der "WDR Servicezeit Essen und Trinken", sicherlich kennen. Ich liebe diese Sendung und verpasse kaum eine Folge, da die beiden selbst aus den einfachsten Zutaten raffinierte, leckere Gerichte zaubern, die problemlos nachzukochen sind.

In diesem Begleitbuch widmen sie sich so bekannten Klassikern, wie beispielsweise Buletten, Bratkartoffeln und Rührei und peppen diese Alltagsgerichte mit simplen Mitteln auf.

Jedes Kapitel beginnt mit einem einleitenden Text, der die häufigsten Fehler bei der Zubereitung aufdeckt und wertvolle Tipps zur Vermeidung von Küchenpannen gibt, aber auch neue Zubereitungsarten, wie z B. Bratkartoffeln auf italienische Art, vorstellt...all das im lockeren Erzählstil, der auch die Fernsehsendung auszeichnet.

Zwischendrin gibt es, neben geschmackvollen Bildern der Speisen, auch viele Fotos aus der Sendung des sympathischen Ehepaares.

Für Fans des TV-Formates fast schon Pflichtlektüre, aber auch für alle Hobbyköche zu empfehlen, die nicht nur dröge Rezept-Sammlungen suchen, sondern nebenbei auch gut unterhalten werden möchten.

Volle Punktzahl.